Kursleiter/in Jutta Bredenbach

Anschrift:

Rosenaustr. 78
53639 Königswinter - Heisterbacherrott
Tel.: 02244/912125
E-Mail: jutta.bredenbach@web.de
Webseite: ./.
Beruf: Homemanagerin/Imkerin

Bei der Herstellung von biblischen Figuren, Tieren und Zelten orientiere ich mich an den Qualitätskriterien der ABF e.V., anhand dem aktuellen Stand der Werkmappen. Ich habe die entsprechenden Aus- und Fortbildungen besucht und die Bescheinigungen erworben.

Ich biete Kurse an zur Herstellung von:

  • biblische Figuren der 30er Serie, Datum der Grundausbildung: im Jahr 2006
  • biblische Figuren der 50er Serie, Datum der Aufbauausbildung: ./.
  • biblische Figuren der 70er Serie, Datum der Aufbauausbildung: ./.
  • Großtiere (Esel, Kamel, Ochse) für biblische Figuren der 30er Serie, Datum der Aufbauausbildung: ./../.
  • Kleintiere (Schafe, Ziegen) für biblische Figuren der 30er Serie, Datum der Fortbildung: ./.
  • Zelte der Nomaden (Abraham's Zelt), Datum der Fortbildung: im Jahr 2007
  • Ich biete Gestaltungskurse an und habe folgende Themen bearbeitet: In Zusammenarbeit mit einer/m Pfarrerin/er biete ich Themenabende an.

Bisher habe ich sie in folgenden Bereichen eingesetzt: ....in Ausstellungen 2019 Jesu Weg - unser Weg ?; 2018 Jakob - ein Gottesstreiter; 2016 Biblische Frauengeschalten; 2014 Mose - Der Aufbruch; 2012 "Du bist Petrus";...in Oster- und Adventsweg in der Gemeinde....in Reli-Kursen "Stufen des Lebens".

Ich halte Werkkurse in der Regel im Umkreis von 100 km und fahre auch gerne in folgende Regionen: Westerwald,Bonn, Eifel, Großraum Köln,Bergischer Kreis

In der Regel Herstellung von 2-3 Figuren mit /ohne Daumen der 30iger Serie pro Teilnehmer.

Ich habe Fortbildungen besucht im Umgang mit biblischen Figuren oder Zusatzausbildungen gemacht, die im Umgang mit den biblischen Figuren hilfreich sind: Kulissen-Werkkurs in der Schweiz

Bemerkungen: In meinen Werkkursen achte ich sehr auf die Größe der Gruppe max. 8 Teilnehmer pro Werkkurs, um eine persönliche Betreuung zu gewährleisten. Kinder ab 10 Jahren können zusammen mit der Mutter an einem Werkkurs teilnehmen. Die Teilnehmer können von meinem vielen Erfahrungen rund um eine Ausstellung profitieren - Werbung, Aufbau + Gestaltung von Szenen, Organisation und Finanzierung. Arbeitszeiten für einen Werkkurs ( 2 Figuren) sind freitags von 16 - ca. 22 Uhr + samstags von 9 - ca. 20 Uhr, biete auch Kurzkurse an ( nur 1 Figur) freitags von 16 - ca. 21 Uhr + samstags von 9 - ca. 16 Uhr.