Kursleiter/in Regina Kohlhaas

Anschrift:

Rostockerstraße 8
63110 Rodgau
Tel.: 4917654449266
E-Mail: Reginakohlhaas@gmail.com
Webseite: -
Beruf: Erzieherin

Bei der Herstellung von biblischen Figuren, Tieren und Zelten orientiere ich mich an den Qualitätskriterien der ABF e.V., anhand dem aktuellen Stand der Werkmappen. Ich habe die entsprechenden Aus- und Fortbildungen besucht und die Bescheinigungen erworben.

Ich biete Kurse an zur Herstellung von:

  • biblische Figuren der 30er Serie, Datum der Grundausbildung: 04.02.2005
  • biblische Figuren der 50er Serie, Datum der Aufbauausbildung: -
  • biblische Figuren der 70er Serie, Datum der Aufbauausbildung: -
  • Großtiere (Esel, Kamel, Ochse) für biblische Figuren der 30er Serie, Datum der Aufbauausbildung: -
  • Kleintiere (Schafe, Ziegen) für biblische Figuren der 30er Serie, Datum der Fortbildung: -
  • Zelte der Nomaden (Abraham's Zelt), Datum der Fortbildung: -
  • Ich biete Gestaltungskurse an und habe folgende Themen bearbeitet: In meinen Kursen biete ich Einheiten mit religionspädagogischen Inhalten und zu biblischen Geschichten im kirchlichen Jahreslauf an - in Verbindung mit den Grundlagen der Franz-Kett-Pädagogik.

Bisher habe ich sie in folgenden Bereichen eingesetzt: Ich setze die Figuren im Kindergarten, in der Pfarrgemeinde und in der Erwachsenenbildung ein, z.B. bei Besinnungs- und Oasentagen. Fortbildungsangebote für ErzieherInnen und Grundschulpädagogen auf Anfrage gerne möglich.

Ich halte Werkkurse in der Regel im Umkreis von 60 km km und fahre auch gerne in folgende Regionen: DE

In der Regel Herstellung von 1-2 Figuren pro Teilnehmer.

Ich habe Fortbildungen besucht im Umgang mit biblischen Figuren oder Zusatzausbildungen gemacht, die im Umgang mit den biblischen Figuren hilfreich sind: Multiplikatorin der Franz-Kett-Pädagogik

Bemerkungen: -