Wir über uns

Die Arbeitsgemeinschaft Biblische Figuren (ABF e.V.) ist der älteste Verein, der sich zur Förderung der Arbeit mit beweglichen biblischen Erzählfiguren gebildet hat. Die ABF e.V. ist ökumenisch orientiert und arbeitet auf der Grundlage der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (ACK).

Wenn Sie Mitglied der ABF e.V. werden wollen, können Sie dies ganz einfach tun. Sie müssen nur den Antrag auf Mitgliedschaft  ausfüllen und an uns zurück schicken. Als Mitglied der ABF e.V. erhalten Sie kostenlos die ABF-Werkstatt mit Terminübersicht über Veranstaltungen, Kurse, Fortbildungsmaßnahmen, Veröffentlichungen zu biblischen Themen, Materialentwicklungen und Bezugsquellen.

Ziel der ABF e.V. ist

• die Förderung und Verbreitung von Biblischen Figuren
  • Aus- und Fortbildung von Kursleiter/innen
  • Seminare und Tagungen zum Umgang mit Biblischen Figuren
  • Entwicklung und Verbreitung von Publikationen und Arbeitshilfen
  • Prüfung und Qualitätskontrollen des Materials zur Herstellung der Biblischen Figuren
  • Erschließung von Bezugsquellen für Material und Zubehör.